Diamantensplitter

[...] Ist die Folie nicht traumhaft schön? *0* Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Varianten und pro Packung bekommt man ein Sheet, was man dann verwenden kann. Mich hat die Folie sofort an Diamanten oder geschliffene Edelsteine erinnert und sie leuchtet je nach Licht immer ein bisschen anders. [...]

Vertraglich verliebt

"Vertraglich verliebt" lässt sich mal wieder dem Genre Romantik zuordnen (Ich sollte mal wieder etwas vielfältiger werden, aber ich habe früher solche Bücher niiie gelesen und wohl jetzt erst für mich entdeckt. Das muss ich ausnutzen! :D). Es ist ganz süß und die Geschichte an sich fand ich ganz gut, wenn auch teilweise ziemlich hervorsehbar. Ab und zu war's aber auch ganz lustig. [...]

Meine ♥-Apps

Jeder Smartphone-Nutzer hat ja so seine liebsten Apps, die dann auch oft täglich oder zumindest sehr oft benutzt werden. Heute stelle ich euch kurz meine vor, denn neben den Standard-Apps habe ich noch einige andere Apps installiert, die mich begeistern. :3 [...]

Warum ich keine gute Beautybloggerin wäre

[...] Wenn man solche Blogs gerne liest, würde man das ja auch irgendwie gerne machen. Sich durch Kosmetik wühlen. Alles testen, was einem so in die Hände fällt. Die neuesten Neuigkeiten vor allen anderen erspähen, suchen, finden, teilen. Und dann frage ich mich: Könnte ich das? Nein. Will ich das? Nein. :D [...]

Zu anspruchsvoll

Bin ich zu anspruchsvoll? Das habe ich mich in den letzten Monaten sehr oft gefragt. In Bezug auf die Männer, die ich getroffen habe, mit denen ich Dates hatte. Aus denen dann nichts geworden ist. Oder nette Männer, denen ich nicht mal die Chance gegeben habe. Warum? Weil mich immer irgendwas gestört hat. Kleinigkeiten eventuell. Ich habe keinen "Zauber" gefühlt. [...]

DIY: Mini-Kommode umgestalten

Donnerstag, Dezember 04, 2014 13 Comments A+ a-

Kreativität ist für mich ganz wichtig, allerdings muss ich sagen, dass ich auch so Phasen habe. Mal sprudel ich vor kreativen Hirngespinsten, mal ist mein Kopf völlig leer.
Vor einigen Tagen hat's wieder geklappt, mein Gehirn hat etwas ausgespuckt und ich hab mich gleich an die Arbeit gemacht.


Es geht um die kleine Mini-Kommode - sie ist wirklich mini, Maße: ca. 22x29cm -, die ich ganz easy etwas verändert habe. Gekauft habe ich sie bei Ikea, Modell "Moppe". Es gibt dort verschiedene Modelle, preislich zwischen 10 und 20 Euro, je nach Größe. Ich glaube, dass Miu auch einmal so eine Kommode gestaltet hat, sie war aber größer, falls ich mich richtig erinnere.
Ich gestalte im Moment mein Zimmer etwas um und da durfte sowas nicht fehlen. :3


Materialien: Mini-Kommode, Pinsel, weiße Acrylfarbe, Schere, Servietten, Servietten-Kleber, Holzlasur (transparent)
Mega viel braucht man also nicht und bis auf den Servietten-Kleber und die Lasur könnte man sogar alles da haben! :3


Hier meine super einfachen Schritte von langweiliger Holzoptik zum schlicht-weißen Hingucker:

1.) Komplette Kommode mit weißer Acrylfarbe lackieren. Wenn ihr nicht so faul seid wie ich, könnt ihr auch das Innere lackieren. Ich bin aber recht faul~ :3 Ich habe 2 Schichten lackiert, um es einigermaßen deckend zu bekommen, die leichte Holzoptik sollte aber noch ganz leicht zu sehen sein. Komplett trocknen lassen!
2.) Jetzt kommt der "witzige" Part und wer schon mal mit Servietten-Technik gearbeitet hat, weiß wovon ich rede. Ihr schneidet euer Servietten-Motiv vorsichtig aus (in meinem Fall den Kreis mit den Rehen, weil ich den weißen Rest der Serviette nicht brauche) und legt ihn auf die Stelle, wo sie später sein soll. Ich habe mich für zwei der Schubladen entschieden. Dann nehmt ihr euren Servietten-Kleber und tragt den mit einem Pinsel super vorsichtig von innen nach außen auf das Motiv und streicht es fest. Bitte super vorsichtig und nicht zu oft rüber pinseln, sonst zerreißt das Motiv! Das kann echt ein bisschen Übung beanspruchen, also testet vielleicht erstmal auf der Rückseite oder so. :)
3.) Alles auch wieder trocknen lassen und später entweder noch eine Schicht Servietten-Kleber aufs Motiv pinseln oder die komplette Kommode lasieren, wenn ihr sie nicht ganz so rau haben wollt. That's it! :D


Wenn ihr wollt, könnt ihr die Kommode natürlich noch mehr aufpimpen. Mit Gold oder Silber oder vielleicht ein bisschen Glitzer? Je nach Belieben. Ich finde, sie eignet sich super für Kleinkram, entweder für den Scheibtisch, um Post-It's, kleine Stifte, Sticker, Tesafilm etc. zu verstauen oder als kleines Schmuckkästchen. Vielleicht ist sie sogar als kleines Weihnachtsgeschenk geeignet?
Ich hoffe euch gefällt die Idee und viel Spaß beim Nachmachen! ^0^

Liebste Grüße,
Tanachi

13 Kommentare

Schreibe Kommentare
4. Dezember 2014 um 18:36 löschen

Wirklich schön gemacht :) finde ich voll toll dass man sowas mit so einfachen Mitteln machen kann <3
Alles Liebe, eileen
Beautyareaandmore.blogspot.de

Reply
avatar
4. Dezember 2014 um 18:37 löschen

Voll süß die kleine Kommode und ich liebe gepimpte Sachen. Mit Serviettenkleber habe ich noch gar nicht experimentiert. Kommt auf meine To Do Liste.

LG
Stine

Reply
avatar
Minnie
AUTHOR
5. Dezember 2014 um 00:08 löschen

Ich kenne das :D Manchmal will man, weil man so viele Ideen hat, alles auf einmal machen, aber leider hat man nicht genug Zeit oder nicht das richtige Material da und dann ist auch mal völlige Flaute. Das ist sicherlich ganz normal^^
Das ist eine sehr schöne kleine Kommode geworden, das Endergebnis lässt sich sehen :)
Liebe Grüße ♥

Reply
avatar
Sooyoona
AUTHOR
5. Dezember 2014 um 07:12 löschen

Die sind aber sehr hübsch geworden. Ich habe 4 Stück von den grossen aus der Ikea und alle haben einen neuen Anstrich bekommen. Die Serviettentechnik finde ich immer eine gute Idee, nur manchmal ist es echt schwer, schöne Servietten zu finden.

Reply
avatar
5. Dezember 2014 um 10:51 löschen

Ganz genau! Diesmal hatte ich Glück, das meine Mama vor einigen Jahren oft mit der Serviettentechnik gearbeitet hat, sodass wir noch 2 Flaschen Kleber da hatten. :)
Vielen lieben Dank!

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
5. Dezember 2014 um 10:52 löschen

Ich finde das so toll, dass man die Kommoden umgestalten kann. :)
Aber du hast Recht, es gibt nicht immer so schöne Servietten. Hier hatte ich Glück, denn das gleiche Muster der Servietten habe ich auch auf einer Tasse. Das fand ich so süß. :3

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
5. Dezember 2014 um 17:31 löschen

Im Mai seh ich Steffen sogar live in Essen auf der Bühne, der macht ja wieder seine Bühnenshow. Bestimmt doch auch in Berlin mal?
:)
Alles Liebe Eileen

Reply
avatar
Anhy
AUTHOR
5. Dezember 2014 um 18:07 löschen

Oh das sieht so schön aus *___*
Hach, ich bin meist viel zu faul für so DIY, aber ich schau mir sowas immer total gern an und nehm es mir zumindest vor irgendwann mal auch ein DIY zu machen >///<

Reply
avatar
Julia
AUTHOR
5. Dezember 2014 um 22:22 löschen

Mir gefällt das total gut, das sieht super aus! Ich bewahre meine Kosmetik momentan in alten Douglas-Boxen auf und mir gefällt es gar nicht mehr, ich habe schon überlegt, die Boxen mit dieser Servietten-Technik zu bearbeiten oder gleich auf so eine (oder zwei) Holzkommode umzusteigen und sie mir schön zu gestalten. Sind die Servietten auch von Ikea? ich finde das Motiv richtig schön :)

Reply
avatar
6. Dezember 2014 um 10:56 löschen

Hi Julia,
probier das mit der Serviettentechnik unbedingt mal aus. Ich mag das total.
Die Servietten sind auch von Ikea und es gibt dazu sogar eine passende Tasse, die ich auch habe. Super süß! Sieht man im Post davor. :3

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
6. Dezember 2014 um 11:07 löschen

Ich muss auf jeden Fall mal schauen, ob und wann er nach Berlin kommt! :) Und wie die Preise sind usw.
Danke für den Tipp!

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
Alexandra
AUTHOR
18. Dezember 2014 um 11:58 löschen

Wow :). Das nenn ich mal ein super DIY und noch dazu, sieht es einfach super aus !! Ich selbst finde solche Posts immer total interessant, was man aus den langweiligen Sachen, oftmals so zaubern und herausholen kann :).

Super, weiter so :).

Reply
avatar
21. Dezember 2014 um 14:44 löschen

Huhu! Vielen Dank für deine lieben Kommentare! :)

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar

Danke fürs Kommentieren! (: